Jobs

System- & Netzwerk-Administrator*in

Deine Aufgaben:

Als Mitglied in unserem Team Tournet baust du stabile Event-Netzwerke von klein bis groß. Du unterstützt bei der Planung eines Netzwerks im Vorfeld des Events bei der Konzeption und derKonfiguration von Switchen, Routern und Firewalls. Du bist vor Ort auf dem Event beim Aufbau und der Betreuung mit dabei. Dabei sitzt du mit uns im Network Operations Center (NOC) auf dem Event vor Ort, du hast alle Hardwarekomponenten im Blick und kümmerst dich sofort um auftretende Störungen im Netzwerk.

Wir arbeiten auf unseren Events mit MikroTik-Routern, HPE-Switchen und Ruckus-Access Points. In den Event-freien Zeiten betreust du gemeinsam mit unserem Team Tournet aus unserem Office in Kreuzau (Kreis Düren) unsere Systemhaus-Kund:innen im Support. Du setzt eigenverantwortlich IT- Projekte bei kleinen Unternehmen bis 20 Mitarbeitende um.

Dazu solltest Du Folgendes einbringen können und wollen:

  • Fachliche Qualifikation für die genannten Aufgaben, z.B. als Fachinformatiker*in für Systemintegration
  • Erfahrung mit Netzwerktechnik und allgemeiner Systemadministration
  • Freude an mehrtägigen Reisen auf Events innerhalb Deutschlands
  • Eigenständiges Arbeiten und selbstständiges Mitdenken
  • PKW-Führerschein

Jetzt bewerben!
tournet edges - 12 Netzwerk Switche gestapelt
tournet Monitoring - große Monitorwand mit diversen Netzwerk Karten
tournet Monitoring - große Monitorwand mit diversen Netzwerk Karten

Hard Facts, die wir bieten:

  • Teil- oder Vollzeitstelle (mindestens 4 Tage pro Woche)
  • Gehalt abhängig von deinen Erfahrungen & Qualifikationen zwischen 3.500 und 4.500 € brutto pro Monat
  • Deutschland-Jobticket für 25 €/Monat
  • Auf Wunsch E-Fahrzeug als Dienstwagen (inkl. Privatnutzung)
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und punktuell Homeoffice
  • Individueller Weiterbildungsplan
  • Fester Platz in einem jungen, hochmotivierten Team
  • Möglichkeit zur aktiven Gestaltung Deines Arbeitsumfelds

Soft Facts, die wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Arbeit an spannenden Event-Großprojekten mit modernster Netzwerktechnik
  • Kolleg*innen mit Humor und sehr viel Freude an ihrem Job
  • Ein Team, was bei Problemen nicht nach dem Schuldigen, sondern nach Lösungen sucht
  • Eine der wenigen IT-Jobs, bei denen man auch mal an die frische Luft kommt
  • Klingt nach Klischee, ist aber wirklich so: fritz!cola, Tischkicker und Billiardtisch


User Team Tournet

Dein zukünftiges Team: Unser Team Tournet!

Über uns:

Mit der Marke Tournet planen und bauen wir stabile Netzwerk-Infrastruktur & IT-Lösungen für erfolgreiche Events. Unter unserer Marke Planport steuern wir Immobilienprojekte im weitesten Sinne und managen u.a. Inbetriebnahmen und Unternehmensumzüge.

Unsere 12 Teammitglieder kommen aus unterschiedlichsten Fachrichtungen und bringen alle ihre eigenen Fähigkeiten und Perspektiven in die Projekte ein. Wir arbeiten auf Augenhöhe – sowohl untereinander als auch mit unseren Kund:innen, die wir lieber als Partner:innen betrachten.

Wer mit uns arbeitet, bekommt zuverlässige und professionelle Ergebnisse – und immer eine gesunde Portion Spaß bei jedem Projekt.

Als junges Team ist Nachhaltigkeit für uns keine Frage des Marketings oder eine Vertriebsstrategie. Wir wissen, dass ein gutes Leben auf unserem Planeten in Zukunft nur möglich ist, wenn wir ohne endliche Rohstoffe auskommen und der Natur ihren Raum geben. Besonders in der Immobilien- und Event-Branche sehen wir da noch großes Potenzial und leisten aus voller Überzeugung unseren Beitrag.

Bei uns erhält jede und jeder individuelle berufliche Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um den Horizont stetig zu erweitern.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Jetzt bewerben!

 

PS: Du kannst statt einer schriftlichen Bewerbung auch einfach mal anrufen (02422 18 202 0) und vorbeikommen – persönliches Kennenlernen ist uns sowieso wichtiger als deine Schulnoten :)